CNC-Maschineneinrichter (m/w/d)

Maschinenbau

Müllheim

Aumastraße 1

auma.com

AUMA - ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. - entwickelt, produziert und vertreibt seit 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z.B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange. Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen: CNC-Maschineneinrichter m/w/d Müllheim i. M. (bei Freiburg) Vollzeit im Schichtbetrieb (verschiedene Schichtmodelle) Produktion - Zerspanung Sie sind erfahren in der CNC-Zerspanung und Automatisierungstechnik? Sie haben Freude daran Fertigungsprozesse zu optimieren, technische Herausforderungn anzugehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Fräsen als CNC-Maschineneinrichter:in.

Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für das Einrichten und Anlernen mehrerer 6-Achs Fanuc Roboter Sie programmieren und ändern bestehende CNC-Programme Sie stoßen Optimierungen von Rüstvorgängen und Zerspanungsprozessen an und setzen diese um Sie analysieren Fehlerschwerpunkte und sind gemeinsam in Projektteams für die Erarbeitung und Umsetzung von Abstellmaßnahmen mitverantwortlich Sie begleiten neue Maschinen in der Anlaufphase - Erstmusterfertigung, Musterteileprüfung und ggf. eigenständige Korrektur der Fertigungsparameter Sie führen systematische Fertigungsversuche durch und optimieren kontinuierlich die Prozessqualität Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, z.B. als Zerspanungsmechaniker:in, Industriemechaniker:in oder eine vgl. Qualifikation Idealerweise eine Weiterqualifizierung als Techniker:in Erfahrung in der CNC-Zerspanung und Einrichten von CNC-Maschinen Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und der Bedienung von Anlagen (vorzugsweise Siemens Sinumerik 840D / Fanuc) Hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz Tolles Team Attraktives Gehalt und viele Sozialleistungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hansefit Zuschuss zum Betriebsrestaurant Jobticket und zentrale Lage direkt am Bahnhof u.v.m. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an jobsauma.com. Ansprechpartnerin Katharina Kappeler Telefon 49 7631 809-1979 | E-Mail jobsauma.com AUMA Riester GmbH und Co. KG Aumastraße 1 79379 Müllheim Telefon 49 7631 809-0chniker:in Erfahrung in der CNC-Zerspanung und Einrichten von CNC-Maschinen Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und der Bedienung von Anlagen (vorzugsweise Siemens Sinumerik 840D / Fanuc) Hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz Tolles Team Attraktives Gehalt und viele Sozialleistungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hansefit Zuschuss zum Betriebsrestaurant Jobticket und zentrale Lage direkt am Bahnhof u.

CNC-Maschineneinrichter (m/w/d)
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Müllheim)

CNC-Maschinenrüster (m/w/d) im Bereich Drehen oder Fräsen
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Freiburg im Breisgau)

CNC-Maschinenrüster (m/w/d) im Bereich Drehen oder Fräsen
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Emmendingen)